Kunstzauberreich feinMalig
Hanna Nagel

ÜBER MICH


Während insgesamt 10 Jahren Ausbildung und Studium in den Städten München, Berlin und Karlsruhe habe ich unterschiedlichste Menschen aus unterschiedlichsten sozialen Verhältnissen und Berufsgruppen kennengelernt. Die starke menschliche und seelische Nähe, die zu mir selbst und meinem Gegenüber entsteht, wenn ich mich nicht hinter einer Maske verstecke, erfüllt mich zutiefst in meinem Leben.

Lange Zeit habe ich mich dem Leistungsprinzip in Schule und Studium gefügt mit dem ständigen Gefühl, mich auf bestimmte Art und Weise präsentieren und beweisen zu müssen. Ich habe mich in Zeitdruck, Getriebenheit und ewigem Rennen verloren und fand zu meinen ursprünglichen kindlichen innovativ-kreativen Ideen kaum mehr Zugang.

Erst als ich mit Abschluss meines Studiums in meine Heimat bei Rothenburg ob der Tauber zurückkehrte und mir bewusst Zeit nahm, um in mein Inneres zu spüren, habe ich mich an die Gaben und Talente aus meiner Kindheit zurückerinnert: Die künstlerische Kreativität. In mir formte sich die Vision, mich mit künstlerischen Werken für ein liebevolles, ehrliches und authentisches Miteinander einzusetzen. Daher nutze ich einen Teil der Einnahmen aus meinen künstlerischen Dienstleistungen, um anderen Menschen Coachings und Seminare zu finanzieren, die Raum dafür schaffen, die Stimme des Herzens wahrzunehmen.